Wer ist der Wildnisbursche?

Torsten verbringt als Kind viel Zeit an der frischen Luft und streift gerne durch die heimischen Wälder. Während seiner Jugend verliert er die Natur völlig aus den Augen. Erst Jahre später fällt ihm auf, dass ihm etwas wichtiges fehlt. Er tauscht seine Wohlfühlzone gegen elementare Naturerfahrungen und schlägt damit ein faszinierendes und bereicherndes Buch auf.

 

Bei jedem Aufenthalt in der Natur findet er mehr über seine Umwelt und sich selbst heraus und möchte auch andere Menschen zu solchen Erfahrungen ermutigen. Es folgt die Zertifizierung zum Wanderführer im Deutschen Wanderverband und eine Ausbildung zum Wildnispädagogen bei der Wurzeltrapp Wildnisschule. 

 

Heute bietet er Outdoor-Aktivitäten im heimischen Spessart an und begleitet große und kleine Menschen auf ihrem Weg in und durch die Natur.  

 

"Unser Leben ist hochgradig künstlich und unnatürlich geworden. Wildnisbursche klingt nach einem, der gut ohne die moderne Zivilisation zurecht kommt. Ein Gedanke, den ich spannend finde und ein Name, der gut zu mir passt." 

 

Portait-TorstenFranz